Mountain Crystal Ernest

Deckrüde im SSV e.V. / Helfer auf 4 Pfoten

(Vater: Berntiers Amusing Fellow - Mutter: Mountain Crystal Aphrodite)

VDH/SSV-BS 61162   HD A 2  ED 1

Gen. Zuchtwerte: LL 101  HD 90  ED 112  DM n/n  SSV-Pretest: A 95

Mein Wurf



Geschlecht: Rüde

Wurfdatum: 07.03.2014

Zuchtbuchnummer: VDH/SSV-BS 61162

Röntgenergebnis: HD A2  ED 1

Gen. Zuchtwert: LL 101  HD 90  ED 112

SSV-Pretest: A 95

DM: Exon 1  100/100  Exon 2 100/100

Größe 68,5

Gewicht ca. 60 KG

Wohnort: Rösrath

Wurfort: Recsk / Ungarn

Züchterin: Katalin Hugai

Mutter: Mountain Crystal Aphrodite

Vater: Berntiers Amusing Fellow

Besitzer: Bent Bokämper

Geschwister: 6 Schwestern, 4 Brüder

 

Ausstellungen

Datum Ausstellung Klasse Richter Bewertung
27.09.2014 CACIB Maastricht Puppy  B. Croft (GB))

 vv 1. Platz

"Bester Puppy"

"Best in Show Puppy"

unter den letzten 8

01.05.2015 CACIB Budapest Jugend Christine Rossiers (CH)

Vorzüglich 2. Platz

02.05.2015 CACIB Budapest Jugend Dagmar Klein (RO)

Vorzüglich 3. Platz

03.05.2015 CACIB Budapest Jugend Birte Scheel (DK)

Vorzüglich 4. Platz

14.05.2016 LG Schau Herrenberg Offene Josef W. Pohling

Vorzüglich

28.08.2016 Eurodogshow Brüssel Offene V. Piskay (SK)

Vorzüglich


Ahnentafel

Berntiers

Amusing Fellow 

 

HD A  ED 0

11/2011 - lebt

Bernerdalens

Uno Amigo Bueno 

 

HD A  ED 0

9,4 Jahre

Macis Zam Mont

Morzy

 

HD A  ED 0

9,4 Jahre

 

Bernerdalens

Nokia

 

HD B  ED 0

10,5 Jahre

 

Berntiers

Front Page

 

HD A  ED 0

8,11 Jahre

Gulliver Gonzales

av Hiselfoss

 

HD A  ED 0

8,4 Jahre

 

Kronblommas

Arabella

 

HD A  ED 0

9,7 Jahre

 

Mountain Crystal

Aphrodite

 

HD A  ED 0

6/2010 - lebt

Xxelle della

Torre d'Ovarda

 

HD A  ED 0

9,11 Jahre

Orkhan des Hautes

Vernades

 

HD A  ED 0

10,7 Jahre

 

Quiet della Torre

d'Ovarda

 

HD A  ED 0

7,11 Jahre

 

Mikes Uti

Kora

 

HD A  ED 0

12 Jahre

Wekerlei-

Nagymedve Tristan

 

HD A  ED 0

 

Liget-

Bérci Róza

 

10,6 Jahre

 

Ernest haben wir aus dem 1350 km entfernten Recsk (Ungarn) im Mai 2014 zu uns geholt. Und wir haben keinen Kilometer bereut. Er ist ein unheimlich lieber Kerl, der von seiner Züchterin Katalin Hugai mit seinen 10 Geschwistern liebevoll aufgezogen wurde. Vom ersten Tag an hatte er in Bo eine große Schwester gefunden, die ihm jede Menge Sinn und Unsinn beigebracht hat. Ernest versteht sich mit allen Menschen (ob groß oder klein) und Tieren und entwickelt sich prächtig. Auf seiner ersten Ausstellung wurde er in den höchsten Tönen gelobt und bereits mit 6 1/2 Monaten bescheinigte der Richter ihm einen vorzüglichen Körperbau sowie ein atemberaubendes (!) Gangwerk.

Seit 2015 gehört Ernest zum Team "Helfer auf 4 Pfoten".

Seit 2016 ist er offizieller Deckrüde im SSV e.V.

Mit noch nicht einmal 4 Jahren ist Ernest ein souveräner und belastbarer Rüde, der mit allen klar kommt und hat in diesem Jahr durch seine vielen Einsätze als Helfer auf vier Pfoten sein Bestimmung als Botschafter für gut erzogene, menschenbezogene Hunde und insbesondere für Berner Sennenhunde  gefunden. 

Ernest ist der Vater unseres D-Wurfes.

Wir sind mächtig stolz und sind gespannt, was die Zukunft für unseren "kleinen Mann" noch bereit hält.